RV92 Schweinfurt - Radball
1. Radfahrer-Vereinigung 1892 Schweinfurt e.V.

Radsportverein in Schweinfurt

Startseite > Berichte > Bericht-radsport > Bericht-radball-jugendturnier-2003
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 1 2 3 4


Berichte | 1. Radball Jugend - Wanderpokal - Turnier

RV92 Schweinfurt am 31.05.2003

Schweinfurter Radballjugend obenauf


Fotoserie zum 1. Jugend Radball-Turnier 2003

RV 1889 Schweinfurt I gewinnt vor RV 1889 III und RV 1889 II.
RV 1892 sechster.

Radball (Zi) Beim 1. Jugendwanderpokalturnier des RV 1892 Schweinfurt e.V. spielten 8 Mannschaften der Schülerklasse um den von der Stadt Schweinfurt gestifteten Wanderpokal. In insgesamt 28 Begegnungen wurde die Kondition der Spieler von den Vereinen RV 1889 Schweinfurt, Soli Schweinfurt, Soli Waldbüttelbrunn und RV 1892 Schweinfurt sehr gefordert.

Jugend Radball
Die Mannschaft von RV 89 SW I Alexander Schwarz / Nikolas Hold hatten Ihre Gegner alle im Griff und gewannen ungeschlagen dieses Turnier. Im entscheidenden Spiel um Platz zwei hatte die Mannschaft RV 89 III Matthias Meindl/ Markus Massel die Nase vorn und gewann das Spiel gegen ihre II Mannschaft Max Pohly / Maximilian Wagner.

Zwischen den restlichen 5 Mannschaften entbrannte der Kampf um die Platzierungen. Hierbei konnte sich die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn II durchsetzen und belegte den 4. Platz vor RV 89 IV Florian Henz / Julian Wagner. für die Mannschaft vom Veranstalter RV 1892 Schweinfurt mit den Brüdern Christoph und Peter Schmitz reichte es nach spannenden und nervenaufreibenden Begegnungen, die teilweise in den letzten Sekunden verloren wurden, leider nur zum sechsten Platz. Soli Schweinfurt und Waldbüttelbrunn I mussten sich mit den beiden letzten Plätzen zufrieden geben.

Aber am Ende waren alle zufrieden und die Augen strahlten, als sie bei der Siegerehrung aus den Händen des Sportreferenten der Stadt Schweinfurt Herrn Jürgen Mainka, dem Vorsitzenden der Dr. Otto-Schäfer Stiftung Jugendsportförderung Herrn Martin Schäfer und dem 1. Vorsitzenden des RV 1892 Schweinfurt Herrn Thomas Zimmermann, Ihre wohlverdienten Pokale und Präsente erhielten. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier wozu auch die zahlreich erschienenen Zuschauer beitrugen.

Tabelle Wanderpokalturnier 2003
1. RV 89 Schweinfurt 1
2. RV 89 Schweinfurt 3
3. RV 89 Schweinfurt 2
4. Soli Waldbüttelbrunn 2
5. RV 89 Schweinfurt 4
6. RV 92 Schweinfurt
7. Soli Schweinfurt
8. Soli Waldbüttelbrunn 1
RV92 Schweinfurt - Radpolo RV92 Schweinfurt - Radwandern
RV92 Schweinfurt - Radball Chronik - RV92 Schweinfurt

Radsport