[ 1950 ]
Einige "92er" trafen sich im Vereinslokal "Zum Grafen Zeppelin" und erklärten sich bereit die Tradition der 1. Radfahrer-Vereinigung 1892 Schweinfurt fortzuführen im Sinne des Radsports.Nikolaus Dönisch als 1. Vorsitzender nahm seine Tätigkeit wieder auf, ihm standen zur Seite, Georg Birkel, Adolf Beetz, Gottfried Burkert, Ernst Käth, Ludwig Leimeister, Willy Vogel, um nur einige zu nennen.
Philipp Zimmermann wurde im Verein aufgenommen.
Auch Radrennfahrer in der Aktiven- und Jugendklasse hatten sich zur Aufnahme gemeldet.
Sportwart Adolf Beetz konnte schon von Erfolgen berichten. Bei Rund um Spessart und Rhön Raffeck 10. und Pauluzzi 14. Pechvogel Grünes kam nicht zu Ehren. Jugendfahrer Schäfer 2. und 4. Platz auf der Aschenbahn. Raffeck in Herpersdorf den 4. Platz und in Fulda den 7. Platz.
06.10.1950 Monatsversammlung. Anwesend 28 Mitglieder
Auszug:
Ein Antrag des Kameraden Erwin Rink, zur Förderung der Geselligkeit auch Frauen bei einer Beitragsleistung von DM -,50 in den Verein aufzunehmen, wird einstimmig angenommen.
Bei dieser Gelegenheit werden die neuen Mitglieder Frau Maria Rink, Frau Gretel Schmelzer und Frau Helene Rink einstimmig in die Reihen aufgenommen und durch den 1. Vorstand Nikolaus Dönisch mit Handkuss begrüßt.
Wanderfahren: 1. Heinrich Rink, 2. Karl Dönisch, 3. Franz Rink, 4. Erwin Rink, 5. Gottfried Burkert.