Verein | Wer ist das denn Überhaupt, RV92?

Die RV92 Schweinfurt hat sich der Pflege des Radsports verschrieben.


[ Radball ]

Radball in Schweinfurt

Die Radballabteilung gibt es seit 1921 im Verein. Aktiv betreibt im Moment noch eine Mannschaft den Radballsport

Neben der Teilnahme an den Spieltagen in der Radball Bezirksliga Unterfranken Ost werden Radballturniere in den einzelnen Klassen auf regionaler und internationaler Ebene veranstaltet.

Ebenso besuchen unsere Teams Radballturniere befreundeter Vereine im In- und Ausland.



[ Radtourenfahren ]

Radfahren in Schweinfurt

Aktiven Mitgliedern und Freunden bietet die 92er die Möglichkeit sich am Radwanderprogramm des Vereins sportlich zu beteiligen. Hierzu sind auch Freunde und Interessierte recht herzlich eingeladen. Vom Frühjahr bis in den Herbst besteht hier die Möglichkeit jeden Sonntagvormittag die Region mit dem Fahrrad unter fachkundiger Anleitung zu erkunden.

Im Rahmen dieses Programms werden auch mehrere Tagestouren, wie zum Beispiel nach Bamberg, Kammerforst oder Fahr bei Volkach angeboten.



Vereinsleben

Weihnachtsfeier in Schweinfurt

Es ist auch die Geselligkeit, die unser Vereinsleben so positiv prägt.

Um eben diese zu pflegen, werden über das Jahr verteilt mehrere Highlights geboten. Zum einen die Original Schweinfurter Schlachtschüssel oder die Weinprobe im Herbst.

Feierlich beschlossen wird das Vereinsjahr traditionsgemäß mit unserer Weihnachtsfeier.

So wird für jeden etwas geboten, ob Sportler oder nicht. Darum kümmert sich in stets verlässlicher Manier der junge und jung gebliebene Vorstand und Beirat.

Nicht zu vergessen die vielen freiwilligen Helferlein, die stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn nun auch IHR Interesse an dieser sportlichen, lustigen, jungen, jung gebliebenen und aktiven Truppe geweckt ist, dann treten Sie doch ganz einfach mit uns in Kontakt.